Schulreise in den Schlangenzoo Eschlikon
Cool! Endlich findet die Schulreise in den Schlangenzoo statt! Am Dienstagmorgen ging es für die 4. / 6. Klasse um 8.15 Uhr los. Wir fuhren mit dem Postauto über Frauenfeld und Aadorf nach Eschlikon. Vom Bahnhof mussten wir kurz laufen. Im Schlangenzoo angekommen sahen wir schon sehr viele Schlangen. Zuerst erzählte uns ein Mann viele spannende Sachen über Reptilien und wir konnten die Fragen gut beantworten, die er uns stellte.
Danach wurden wir in zwei Gruppen aufgeteilt und wir liefen durch den Schlangenzoo. Wir durften viele Würgeschlangen halten. Die Giftschlangen liessen wir schön im Terrarium. Uns wurde gezeigt, wie eine Kobra ihr Schild aufstellt oder wie die Klapperschlange klappert. Sie amcht das bis zu 100mal pro Sekunde. Danach konnten wir bei einer Fütterung zuschauen. Eine Kornnatter wurde mit einer toten Maus gefüttert.
Im Schlangenzoo hatte es aber nicht nur Schlangen, sondern auch ein Chamäleon, das wir füttern durften. Das war auch ganz lustig anzuschauen!
Am Schluss machten wir noch ein Foto mit einer Blutpython. Das ist die dickste Schlange im Zoo. Leider konnten wir nicht die längste Schlange nehmen, weil die am Tag zuvor gerade ein Huhn gefressen hatte.
Wir liefen nachher in die Waldhütte Stockenholz und assen dort unser Mittagessen. Danach ging es zu Fuss weiter Richtung Sirnach, wo wir uns auf einem Spiel- und Sportplatz nochmals austoben konnten, bevor wir mit Zug und Bus wieder zurück nach Hüttwilen fuhren.