An die Päckli fertig los!
Jeder aus der 2./3. Klasse von Frau Stäheli hat etwas von zu Hause zum Verschicken mitgebracht.
Das kleine Geschenk (selbstgemachte Guetsli, Glücksbringer, Bastelei, usw.) haben wir in der Schule schön verpackt und noch eine kleine Botschaft dazugelegt. Danach sind wir in kleinen Gruppen zum Volg spaziert und haben unsere Adventspäckli aufgegeben. Die Kinder durften selber den Postautomaten bedienen und mit ihrem Portemonnaie an der Kasse bezahlen.
Ja- auch das ist Schule!
Und das Allerbeste: Wir konnten einem Mann im Volg direkt mit seinem Päckli helfen und zeigen, wie man den Postautomaten bedient.
Nun sind unsere Päckli auf dem Postweg zu Götti/Gottis, Grosseltern und anderen lieben Verwandten. Hoffentlich konnten wir ihnen in dieser schwierigen Zeit ein bisschen Freude schenken und für einen Glücksmoment sorgen.
Und wer weiss: Vielleicht kommt ja sogar eine liebe Überraschung zurück…
An dieser Stelle möchte ich mich auch bei allen bedanken, die für unser Postprojekt fleissig mitgeschrieben haben. Die Kinder haben sich sehr über die vielen Briefe aus der ganzen Welt gefreut, die in ihren selbstgebastelten Briefkästen gelandet sind.
Viele Kinder sind nun so richtig vom Schreiben angefressen und werden vielleicht den Briefkontakt zu einigen Verwandten aufrechterhalten. Das wäre schön!